VR-TALENTIADE

2019

Bei dem vom VfB Reichenbach/F. im Hermann-Traub-Stadion ausgerichteten Bezirksendrundenturnier um den VR-Talentiade-CUP am 03.10.2019 konnten sich unter idealen Bedingungen sowohl bei den D-Junioren mit dem 1. FC Eislingen 1, als auch bei den D-Juniorinnen mit der SGM Donzdorf 1 die Favoriten durchsetzen und den Pokal des Bezirkssieger entgegennehmen.

 

D-Junioren:

Wie schon bei den Vorrundenturnieren marschierten alle 3 Mannschaften des 1. FC Eislingen souverän durch ihre jeweiligen Gruppenspiele und qualifizierten sich ebenso für die Viertelfinalspiele wie der 4. Gruppensieger FTSV Kuchen. In den Duellen gegen die Zweiplatzierten musste sich der 1. FC Eislingen 2 dann dem TSV Jesingen mit 0:2 geschlagen geben. Während sich der 1. FC Eislingen 1 mit 3:1 gegen den 1. Göppinger SV durchsetzte, waren die weiteren K.O.-Spiele eine knappe Angelegenheit und wurden erst im 9-m-Schießen entschieden. Der FTSV Kuchen konnte den FC Esslingen mit 4:3 bezwingen und der 1. FC Eislingen 3 war gegen den TV Nellingen mit 5:3 erfolgreich.

Eng ging es auch in den Halbfinalspielen zu. Der 1. FC Eislingen 1 hatte gegen den TSV Jesingen beim 3:2 knapp die Nase vorne und der 1. FC Eislingen 3 mühte sich zu einem 2:0-Erfolg gegen den FTSV Kuchen. Somit kam es im Endspiel zu einem vereinsinternen Duell, welches der 1. FC Eislingen 1 souverän mit 5:2 entschied und sich dadurch den Bezirkssiegertitel sicherte. Den 3. Platz errang der TSV Jesingen durch ein 3:0 über den FTSV Kuchen.

Da auf WFV-Ebene nur eine Mannschaft eines Vereines teilnehmen darf, qualifizierte sich neben dem 1. FC Eislingen 1 und dem TSV Jesingen auch der FTSV Kuchen  für die Vorrunde auf Verbandsebene, die am 17.11.2019 in der Halle ausgetragen wird.

 

D-Juniorinnen:

Souverän setzten sich der FC Esslingen und  die SGM Donzdorf 1 in ihren Gruppenspielen durch und erreichten ohne Punktverlust und Gegentor die Halbfinalspiele. Hier überraschte der 1. FC Eislingen, der als Gruppenzweiter  auf den FC Esslingen traf und durch einen 2:1-Sieg in’s Endspiel einzog. Endspielgegner war die SGM Donzdorf 1, denen ein klarer 3:0-Erfolg über die SGM Kirchheim/Teck gelang.

Auch im Finale dominierte die SGM Donzdorf 1 und sicherte sich mit einem 3:0 zum vierten Mal in Serie den Bezirkssiegertitel. Das Spiel um Platz 3 entschied die SGM Kirchheim/Teck gegen den FC Esslingen in einem torreichen Spiel erst im 9-m-Schießen mit 6:5.

Für die beiden Finalisten SGM Donzdorf 1 und 1. FC Eislingen geht es ebenfalls am 17.11.2019 in der Halle bei dem Vorrundenturnier zur Württembergischen Meisterschaft weiter.

 

Die Siegerehrung wurde vom Vertreter der Volksbank Reichenbach/Fils, Sebastian Reiser, vorgenommen. Die jeweils drei erstplatzierten Mannschaften wurden mit einem von der Volksbank Plochingen gestifteten Pokal ausgezeichnet. Zudem bekamen alle teilnehmenden Spieler zusätzlich noch ein individuelles  Geschenk, gestiftet vom Verband der Volks- und Raiffeisenbanken.

Druckversion | Sitemap
© VfB Reichenbach / Fils e. V.