FELDTURNIERE

Sommerfest 2022 – 102 Jahre VfB Reichenbach/Fils e.V.

Der VfB Reichenbach/Fils beendete seine Fussballsaison mit Jugendturnieren von den Bambinis bis hin zu den D-Junioren beim sogenannten Sommerfest. Zum Wochenende zwischen dem 22.07. bis zum 24.07. fand rund um das Hermann-Traub-Stadion in Reichenbach das Sommerfest statt.

Der Startschuss fiel bereits am Fr., den 22.07. bei dem eigentlich ein AH-Spiel angesetzt war! Wie es jedoch heutzutage ist, musste dieser Plan schnell wieder überworfen werden, da es im Vorfeld bereits zu einigen Absagen aufgrund Corona kam. Kurzerhand wurde aus einer kleinen Idee ein tolles Event geschaffen. In Absprache zwischen unserem aktiven Trainer Jonny, sportlichen Leiter Fatih Bagdadli und Bambini-Coach Daniel Obireij wurde unter dem Motto "Klein & Gross, auf Los geht's Los !" ein Soccerparcour für die Kleinen im Alter von 4-7 Jahre aufgestellt. An jeder Station wurden unsere aktiven Kicker als Übungsleiter eingesetzt - trotz der ungewohnten Position, behielt unsere A-Ligamannschaft die Nerven und bescherrte den knapp 30 Kicker + Kickerinnen einen schönen Fussballnachmittag.

Weiter ging es am Sa., den 23.07. mit dem E-Junioren-Turnier, an dem der VfB Reichenbach mit 3 Mannschaften antreten konnte. Zudem begrüßten wir Mannschaften, die eine weitere Anreise hatten, wie den TSV Waldenbuch, aber auch ganz traditionell unsere Nachbarvereine, wie z.B. die SGM Albershausen/Sparwiesen, den TSV Lichtenwald usw. Schlussendlich kam es zu einem verdienten Finale zwischen den beiden Mannschaften des VfL Kichheim/Teck, an dem der VfL Kirchheim 1 die Oberhand hielt und das Turnier als Sieger beendete !

Unmittelbar nach den E-Junioren waren die D-Junioren an der Reihe. Durch die Kontakte sämtlicher Trainer im Verein, war es möglich, die am Vorabend abgemeldeten 4 Mannschaften noch kurzfristig zu ersetzen, um mit gesamter Mannschaftszahl das Turnier spielen zu können. Das waren nervenaufreibende Stunden. Auch hier ergab sich das selbe Bild wie bei den E-Junioren einige Stunden zuvor. Die finale Spielpaarung hieß erneut VfL Kirchheim gegen VfL Kirchheim. Leider agierten unsere beiden VfB-Mannschaften in den jeweiligen Gruppenphasen das ein oder andere Mal etwas unglücklich, sodass man sich in den Entscheidungsspielen die Plätze 5 + 9 sichern konnten. Immerhin beendete man die Spiele mit 2 Siegen.

Am Abend des 23.07. ging dann die Party so richtig los mit unserem 11-Meter-Turnier, an dem 18 Mannschaften teilnahmen. Unser DJ Stippy sorgte für die entsprechende Partymusik, sowie viele andere Helfer, die sich um das leibliche Wohl mit BBQ, DRINKS und COFFEE-BAR kümmerten - rundeten die Partynacht ab !

Kurz durchschnaufen war angesagt und es ging am Sonntag mit den beiden Spieltagen der F1+F2 am Vor-, sowie am Nachmittag mit den Bambinis weiter. Spiele, Freude und viele Tore waren wieder an der Spielordnung. Trotz der heißen Temperaturen ließen es sich die Kicker + Kickerinnen nicht nehmen für ein weiteres Fussballfest zu sorgen. Der VfB bescherrte alle Jungs und Mädels nicht nur mit den obligatorischen Erinnerungsmedaillen für Freude, sondern auf mit einem kühlen Eis !

Hiermit möchte sich der VfB Reichenbach/Fils bei ALLEN bedanken, die dieses Wochenende mit Ihrem Einsatz und den investierten Mühen und Stunden möglich gemacht haben. VIELEN DANK

Bilder/Impressionen vergangener Turniere