E1-Junioren am 23.01.2022

 

Testspiel gegen VfB Oberesslingen/Zell in Reichenbach. Endstand 6:7

 

Zu unserem 1. Testspiel im Freien konnten wir den Gewinner unseres Sommerturniers 2020 einladen, sodass wir die Chance einer kleinen Revanche hatten. Mit dem Hintergedanken die Jungs wieder unter Wettkampfbedingungen spielen zu lassen, entschieden sich die Trainer kurzerhand auf das größere Spielfeld und unter D-Junioren-Regeln spielen zu lassen.

Die Jungs waren aufgeregt, da sie bislang noch nie mit Abseits und der Rückpassregel gespielt hatten. Schon garnicht auf einem größeren Spielfeld. So lief die 1. Halbzeit entsprechend auch schwer an. Die Jungs mussten sich finden und waren nach wenigen Minuten bereits platt ! Hier bemerkte man, dass der VfB Oberesslingen bereits Erfahrung auf dem Großspielfeld sammeln konnte und brachte diese gekonnt auf das Feld, sodass die 1. Halbzeit mit 1:5 für die Gäste endete.
Durch ein Foul im Strafraum begannen an unseren Cem, konnten wir durch den daraufhin verwandelten Strafstoss durch Alexander S. auf zwischenzeitlich 1:4 aufschließen.

Die 2. Halbzeit begann furios ! Durch 2 identischen Alleingängen von unserem starkaufspielenden Alexander S. konnten wir in kürzerster Zeit auf 3:5 herankommen.

Kurze Zeit später durfte sich Cem als Torschütze eintragen und es stand 4:5 ! Sollten wir hier etwa noch ein Unentschieden hinbekommen ? Leider Nein ! Kurz nach unseren Toren, wachten die Oberesslinger wieder auf und konnten auf 4:6 erhöhen. Es waren jedoch noch 15 Minuten zu spielen und durch eine sehr schöne Aktion zwischen unseren Stürmern konnte Cem sein heutiges 2. Tor erziehel zum 5:6. Und es wurde wieder eng.

 

Kurz vor Schluss erzielten die Oberesslinger und konnten den alten Abstand wieder herstellen. 5:7 !

Trotz der vielen kassierten Tore, konnte unser Keeper Lenny wieder einige schöne Paraden zeigen.

Zu guter letzt durfte sich dann Tom H. auf die Torschützenliste eintragen, der an dem heutigen Tag eine super Leistung zeigte, sodass wir das Spiel mit 6:7 knapp beendeten !

 

Fazit: Abseits, großes Spielfeld, höhere Spielerzahl - wie groß war doch die Aufregung und Spannung auf das neue Spielformat. Mit viel Spaß und sehr guten Aktionen, verlief der Nachmittag mehr als gelungen.

Das Trainer-Team um Toni und Peter sind sehr zufrieden. WEITER SO !!

Fussball.de --> LINK

 

 


 

VfB-Fanartikel

VfB-Fanshop

u.a. Bronxmützen, Fan-Schals, Wimpel  und vieles mehr

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VfB Reichenbach / Fils e. V.